Paris
Der Duft der französischen Hauptstadt
24. bis 30. Juni 2010;
Reisepreis: ab 1.111,00 Euro,
Reisebegleitung: Michael Eberstein
Was wirkt nachhaltiger, der Duft eines Rosengartens oder der Duft von Paris? Diese Frage werden Sie beantworten können, wenn Sie unserer Einladung zu einer Gartenreise nach Paris folgen. Schon die Anfahrt (mit Zwischenstopp bei Maastricht) wird ein Genuss, denn in Heerenhof und Hasselt stehen wunderschöne Gärten auf dem Programm.
Und unmittelbar beim Hotel im Pariser Nobelvorort St. Cloud liegt ein Park mit einer überwältigenden barocken Wasserkaskade vom Versailles-Schöpfer André le Notre.
In der Stadt und im Großraum Paris stehen dann traditionelle Parks wie “Le Bagatelle” (im Bois de Boulogne) mit seinem Barockparterre, einem romantischen Landschaftspark und einer berühmten R osensammlung, der berühmte Schlosspark Ludwig XiV. (des “Sonnenkönigs”) in Versailles auf dem Programm.
Nicht minder faszinierend dürften aber die Beispiele neuer Gartenkunst sein, etwa im Park André Citroen, einem Stadtpark der Superlative auf dem Gelände einer ehemaligen Autofabrik, im Garten Atlantique, dem Dachgarten über dem Bahnhof Montparnasse, oder der “Promenade Plantee”, einer vier Kilometer langen S-Bahntrasse.
Ein weiterer Höhepunkt ist der Garten von Giverny, den der Impressionist Claude Monet vielfach gemalt hat: Man meint, in den Gemälden des Meisters zu wandeln.
Mehr als 3000 Rosenarten gibt es in der Roseraie de L`Haÿ-les-Roses zu bestaunen. Schon 1910 war der Garten so berühmt, dass sich der Ort nach dem Garten nannte.
Schließlich führt ein Ausflug zum Gartenfestival im Schlosspark Chaumont sur Loire. Gärtner und Designer stellen hier ihre neuesten Kreationen vor, 2010 lautet das Motto “Body and Soul”, Gärten die uns sinnlich ansprechen. Auch auf Rückfahrt nach Deutschland sind ein paar überraschende Abstecher in sehenswerte Gärten und Parks in den Niederlanden eingeplant.
Anfordern von auführlichen Prospektmaterialien
| Kommentare lesen |
|---|
| Eigenen Kommentar schreiben |
|---|
| Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare verfassen zu können. Loggen Sie sich hier ein, falls Sie schon einen Account haben Melden Sie sich hier kostenlos an |
| Evangelisch in Westfalen und Lippe |
|---|
| Informationen aus den Kirchenkreisen der EKvW und aus der Lippischen Landeskirche auf den jeweiligen Seiten (klicken Sie auf den gewünschten Bereich). |
|











