Frankreich und Schweiz
Wo der Reformator Calvin wirkte
Auf den Spuren Calvins waren 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Reise unterwegs, die UK und das Internationale Bildungs- und Begegnungswerk IBB gemeinsam anboten.
Die Spurensuche führte ins Elsaß, nach Straßburg, Basel, Zürich und Bern und natürlich nach Genf. Das Foto zeigt die Gruppe vor dem Ökumenischen Zentrum mit dem Sitz des Ökumenischen Rates der Kirchen, wo auch der Reformierte Weltbund besucht wurde.
Zum Schluss der Studienfahrt wurde ein Gottesdienst in Herbishofen im Allgäu mitgefeiert, wo die älteste reformierte Gemeinde Deutschlands beheimatet ist. Karl-Christoph Flick/Foto: Helmut Setzer
Dieser Beitrag wurde am 30.9.2009 um 09.10 Uhr veröffentlicht.
| Evangelisch in Westfalen und Lippe |
|---|
| Informationen aus den Kirchenkreisen der EKvW und aus der Lippischen Landeskirche auf den jeweiligen Seiten (klicken Sie auf den gewünschten Bereich). |
|











