Der Zeit voraus
Prost Neujahr
»Ein frohes neues Jahr!« Was, das hat Ihnen heute noch niemand gewünscht? Dabei ist heute - am 29. November - doch schon der Tag nach Neujahr.
Denken Sie jetzt bitte nicht, wir hier im vierten Stock sind verrückt geworden. Zwar sind wir aus produktionstechnischen Gründen unserer Zeit immer um mindestens eine Woche voraus, doch mit dem Jahr haben wir eigentlich keine Schwierigkeiten.
Aber für uns Christinnen und Christen hat das neue Jahr - Kirchenjahr - mit dem ersten Advent angefangen. Also:
»Prost Neujahr!«
Ich für meinen Teil habe am Samstag Silvester gefeiert, kirchliches Silvester. Mit einigen Gleichsinnten haben wir das nun bereits zum zweiten Mal gemacht. Mit Liedern, Geschichten, selbst Gebackenem, Glühwein und einem Gottesdienst zur Mitternacht, der uns in das neue Jahr brachte.
Nun denn, überraschen Sie doch auch Ihre Mitmenschen und wünschen Sie heute und an den nächsten Tagen jedem »Ein frohes neues Jahr«. Sie werden erstaunte Blicke ernten, aber das kann einem Christenmenschen doch nichts anhaben.
Und vergessen Sie nicht: Die nächste kirchliche Silvesterfeier können Sie am 26. November 2011 feiern.
Streichen Sie sich den Termin schon mal im Kalender an.
str
Dieser Beitrag wurde am 29.11.2010 um 14.45 Uhr veröffentlicht.
| Kommentare lesen |
|---|
| Eigenen Kommentar schreiben |
|---|
| Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare verfassen zu können. Loggen Sie sich hier ein, falls Sie schon einen Account haben Melden Sie sich hier kostenlos an |
| Evangelisch in Westfalen und Lippe |
|---|
| Informationen aus den Kirchenkreisen der EKvW und aus der Lippischen Landeskirche auf den jeweiligen Seiten (klicken Sie auf den gewünschten Bereich). |
|











